Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Elite: Dangerous - Alpha kommt gut voran

Version 3.0 mittlerweile bei den Unterstützern

Bisher völlig an mir vorbeigzogen ist die Entwicklung von Elite: Dangerous. Der vierte Teil des Klassikers befindet sich beim Originalteam von Frontier Developments nun bereits seit einiger Zeit in Entwicklung und wurde letztes Jahr durch eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne vorangetrieben.

Seit Dezember ist jetzt schon die Alpha-Version bei den Unterstützern und vor wenigen Tagen ist nun auch die Version 3.0 auf den Rechnern gelandet. Neben den bereits in Dezember spielbaren Dogfights kann man nun auch andocken und sein Schiff aufrüsten sowie reparieren. Die ersten Videos sehen schon sehr vielversprechend aus:

Wer die Kickstarter-Kampagne verpasst hat und jetzt doch schon zur Alpha dabei sein will, der kann sich für "läppische" 200 Pfund (circa 240 Euro) einkaufen. Den Beta-Zugang gibt es dagegen schon immerhin für 50 Pfund (circa 60 Euro) und das endgültige Spiel könnt ihr für 35 Pfund (circa 41 Euro) vorbestellen.

Nachricht veröffentlicht am 17.03.2014 | Kommentare (0)

Tags: Elite 4

Die Geschichte von Elite

David Braben im Interview

Die Jungs von Gamespot hatten auf der Game Developers Conference die Möglichkeit, mit Frontiers David Braben zu sprechen. Braben hat, wie wir alle wissen, den Genreklassiker Elite entworfen und zusammen mit Ian Bell entwickelt. Elite prägte das Genre der Spacesims und ist ein direktes Vorbild für das 1993 erschienene Wing Commander: Privateer. In dem Interview erzählt Braben über Mathe- und Speicherprobleme, die überwunden weden mussten sowie über die Skepsis der Publisher. Und dann gibt es da noch folgendes Zitat:

After the main portion of the talk, Braben was asked by an audience member if Elite 4 was still on the drawing board.

"Yes," he replied. "It would be a tragedy if it [weren't]."

Oder auf Deutsch: Elite 4 ist noch immer in Entwicklung.

Nachricht veröffentlicht am 24.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: Elite 4, Privateer