Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Eine Hellcat in Wing Commander Academy

Aus 3D wird 2D

Etwas faszinierendes hat sich in den letzten Tagen im CIC-Forum abgespielt. Zusammen mit 2D-Experte Howard Day hat Wing-Commander-Codegenie HCl einen Schiffimporter für Wing Commander Academy gebastelt und gleich mal ausprobiert. Anstatt aber einfach 2D-Sprites von anderen früheren Wing-Commander-Titeln zu nehmen, importierte man einfach die Hellcat aus Wing Commander 3 und baute entsprechende Sprites! Aus einem 3D-Modell wurde so ein 2D-Modell:

Hellcat 2D Sprites

Howard Day hat dann auch noch eine Cockpit-Grafik für die Hellcat gebastelt. Und das Ergebnis? Fantastisch und faszinierend zugleich:

Das Hellcat Cockpit und das Schiff selbst in Aktion!

HCl hat bereits Hoffnungen gemacht, höher aufgelöste Sprites zu importieren. Das wird noch wahnsinnig spannend!

Nachricht veröffentlicht am 09.10.2013 | Kommentare (0)

Tags: Mod, Wing Commander Academy