Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Shotglass' gewinnt den CIC-Award

Webseite des Jahres

Was für eine Ehre! Der Website of the Year-Award des Combat Information Centers geht dieses Jahr an uns! Und da der Award dort eine Fansache ist, immerhin wählen die Besucher den Sieger, macht uns das besonders stolz! Vielen lieben Dank an alle Votierer. Auch wenn dieses Jahr eher schwach begann (Umzug sei dank), so werden wir in Zukunft noch einiges über Wing Commander und andere SciFi-Spiele berichten.

Nachricht veröffentlicht am 02.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Intern

SOL via Steam erhältlich!

Komplett lokalisierte, deutsche Version folgt

SOL: ExodusDie Spacesim SOL: Exodus ist nun bereits seit dem 25. Januar via Steam erhältlich. Dort kostet der Shooter, der einen guten ersten Eindruck hinterlässt, lediglich rund 10 Euro. Doch bei der alleinigen Veröffentlichung des Werkes wird es nicht bleiben. Die Entwickler von Seamless Entertainment haben sich im CIC-Forum zu Wort gemeldet und haben verkündet, dass sie an DLC sowie an zuschaltbaren Cockpits arbeiten. Patches und weitere Veränderungen sollen in den kommenden Wochen folgen.

Für die hiesige Veröffentlichung wurde darüber hinaus ein Publisher gefunden. So will Headup Games eine komplett lokalisierte Version im zweiten Quartal diesen Jahres in die Regale stellen. Dabei soll der Retail-Version ein hübsches Artbook sowie ein exklusiver Spielmodus beiliegen. Wir sind gespannt!

Nachricht veröffentlicht am 06.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: SOL: Exodus

SOL: Exodus in der Angry Joe Show

Gut? Schlecht? Angry Joe weiß es

Angry Joe, Produzent und Hauptfigur der Angry Joe Show bei BlisteredThumbs, hat die brandneue Space-Sim SOL: Exodus getestet. Das könnte dem Spiel einen wahren Schub geben, sollte das Review positiv ausfallen. Was Joe zu SOL sagt, könnt ihr hier sehen:

Nachricht veröffentlicht am 07.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: SOL: Exodus, Video

Wing Commander Saga: Releasemonat steht fest

Die letzten Missionen sind im Betatest

Wing Commander Saga ScreenshotAuch wenn es 2011 doch nichts mit der Veröffentlichung geworden ist, so schreitet die Entwicklung der beeindruckend aussehenden Freespace 2-Mod Wing Commander Saga unaufhaltsam voran. So haben die Beta-Tester nun endlich Zugriff auf die letzten Missionen des Spiels. Damit einhergehend haben die Entwickler nicht nur neue Screenshots veröffentlicht, sondern erstmals auch einen möglichen Releasemonat verkündet:

Demnach wird Wing Commander Saga, wenn nichts mehr schief läuft, im März 2012 erscheinen! Ein genaues Datum soll bald folgen.

Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot

Nachricht veröffentlicht am 09.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

Sword of the Stars II Update & deutsche Version

Noch immer buggy, nicht mehr unspielbar

Sword of the Stars II - Lords of WinterÜber ein viertel Jahr ist nun seit dem desaströsen Release von Sword of the Stars II vergangen und wir blicken nun ein mal kurz zurück und schauen, was sich bei dem ambitionierten 4X-Spiel so getan hat. So wurden mittlerweile Patches im Wochenrhytmus veröffentlicht, weshalb das Strategiespiel mittlerweile bei Versionsnummer 19345b angekommen ist. Zum Vergleich: Mitte November hat Entwickler Kerberos die Version 17826b veröffentlicht.

Dabei wurden viele Features nachgerüstet und vor allem jede Menge Bugs gefixt und Crashes beseitigt. Dass die aktuelle Version von SotS II noch immer nicht bugfrei ist und längst nicht alle versprochenen Features hat, lässt viele Rückschlüsse auf den Entwicklungsstand des Spiels zum Release zu. Immerhin ist Sword of the Stars II mittlerweile spielbar, wenn auch noch lange nicht ausgereift. Wir empfehlen Interessenten noch immer, mit dem Kauf zu warten. Mindestens bis Juni werden die Entwickler wohl noch an ihrem Projekt arbeiten müssen, bis der ursprünglich geplante Release-Stand erreicht ist. Des Weiteren hat man mittlerweile eine neue Version des Beginner's Guide veröffentlicht, welcher sich an Neulinge wendet.

Eine wichtige Warnung noch an alle Spieler, die mit dem Kauf der deutschen Box-Version liebäugeln. Anders als es dort steht, ist das Spiel noch nicht übersetzt worden. Die beworbene Version bietet lediglich die englische Sprache an. Angeblich ist eine deutsche Version aber bereits fertig und man kläre derzeit, wie man diese nachpatchen kann.

Nachricht veröffentlicht am 14.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Sword of the Stars II

SOL: Exodus Demo erhältlich & Update-Details

Steam bietet Probierversion an

SOL: ExodusDie seit Januar erhältliche Space-Sim SOL: Exodus kann ab sofort auch auf Probe gespielt werden. So könnt ihr seit heute via Steam entscheiden, ob ihr das Spiel von Seamless Entertainment für 10 Euro kaufen möchtet, oder euch gar auf die vollständig lokalisierte Box-Version freuen könnt, die noch im zweiten Quaral 2012 erscheinen soll.

Darüber hinaus hat Seamless bekannt gegeben, was im demnächst erscheinenden Update enthalten sein soll. Dementsprechend werden neben den bereits bekannten Cockpits auch ein virtueller Joystick mit On-Screen Display sowie Missionscheckpunkte und Schwierigkeitsgrade integriert. Ebenfalls spannend ist die Integration von Schäden bei Kollisionen, die bisher sträflich vernachlässigt wurden.

Quelle: GBase.ch

Nachricht veröffentlicht am 15.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: SOL: Exodus

GameStar startet Let's Play-Reihe mit WC Saga

Wing Commander Saga wird im Detail vorgestellt

Ritterschlag für das Wing Commander Saga-Team: GameStar, immerhin Deutschlands größtes Printmagazin für PC-Spiele, wirft einen detaillierten Blick auf die Freespace 2-Modifikation. Dabei wird das Spiel genau vorgestellt sowie gleichzeitig vom Teamleiter Anton Romanyuk kommentiert. So entsteht derzeit eine fortlaufende Let's Play-Reihe, die viele neue Informationen zu Wing Commander Saga verrät.

Gleichzeitig gibt es auf GameStar.de auch noch ein kleines Interview mit Romanyuk. Die Let's Plays kann man sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal anschauen:

Nachricht veröffentlicht am 22.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga