Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

The C - Startschuss

Wing Commander und Konsorten

Ja huch, was ist denn das hier? The C? Wofür steht das denn?

The C ist lediglich ein Platzhalter für einen Namen, den ich mir noch nicht ausgedacht habe. Sicher ist lediglich, dass das hier eine Art Wing Commander-Fanseite wird.

Ich habe in meinen Archiven - ich gründete dazumal das WingCenter - gekramt und werde hier zunächst mal eben jenes Material aufarbeiten und ein paar persönliche Sachen dazu schreiben. Das hier wird (zunächst) keine klassische Wing Commander-Fanseite. Das hier wird vor allem eines: spaßig!

Nachricht veröffentlicht am 20.01.2011 | Kommentare (1)

Tags:

WingCenter RPG #1

Erlebt den Kampf gegen die Dunkelheit neu!

Eine der wichtigsten Backups, die ich beim Durchforsten meiner Festplatten gefunden habe, ist das alte WingCenter-Forum. Innerhalb von drei Jahren haben wir dazumal jede Menge interessante Themen durchleuchtet und viele sinnvolle, aber auch sinnfreie Dinge geschrieben. Die wohl interessanteste Sektion des damaligen Wing Commander-Hubs war aber ganz klar das Rollenspiel. Im Forenrollenspiel konnte sich jeder beteiligen und so sponnen wir innerhalb eines Jahres eine tolle Geschichte zusammen!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die alten Rollenspielkapitel nochmals aufzuarbeiten und sie in der richtigen Reihenfolge zusammenzutragen. Darüber hinaus werde ich an den einzelnen Beiträgen kleine Änderungen durchführen. Rechtschreibung, Grammatik aber auch Stil werden angepasst. Keine Angst, die individuellen Stile der Autoren werden auch weiterhin erkennbar sein. Doch gerade in den ersten Kapiteln waren viele holprige Stellen dabei. Das versuche ich zu beheben.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei den damaligen Autoren bedanken. Ich bin mit Kapitel 1 noch nicht durch, doch die ersten Absätze haben in mir schon ein wohliges, nostalgisches Gefühl geweckt. Wenn ihr Anmerkungen und/oder Ideen habt, dann schreibt mir einfach. Aber jetzt, ohne weitere Umschweife, hinein in Kapitel 1: Die Zusammenkunft

Kampf gegen die Dunkelheit - Das WingCenter-RPG

Kapitel 1: Die Zusammenkunft

Geschrieben zwischen dem 07.08.2002 und dem 19.08.2002
Autoren: Arrow, Big Fox, Evan, ][ChOsEn OnE][, Matt Crewson, Maverick,TPM_Viper, Tuenn
Überarbeitung: Evan

Teil 1

Autor: Arrow

Es sind drei Jahre vergangen, seitdem das Wurmloch der Käfer erobert wurde. Die Midway und die Cerberus sind zu den Flaggschiffen der Konföderation geworden und jeder Neuling von der Akademie träumte davon, auf eines der beiden Schiffe versetzt zu werden. Dennoch verliefen die letzten drei Jahre nicht gut für die Konföderation. Welle um Welle kamen neue Schiffe der Käfer durch das Wurmloch, bis vor neun Monaten endlich der letzte Verteidigungssatellit ausgesetzt wurde: Ein Netz von 150 Satelliten, davon jeder mit zehn Torpedos und einer neuen Strahlenkanone, welche sogar die Phasenschilde durchbrechen konnte, bestückt. Bis dahin war die Flotte auf zwölf Träger, 67 Zerstörer und 123 Fregatten geschrumpft. Ein neuer Tiefstand seit dem Kilrathi-Krieg. Damit verbunden war auch eine erhebliche Verstärkung der Piratenaktivität, was dazu führte, dass in diesen drei Jahren über 100 Frachter verloren wurden. Außerdem weiß man nicht, wie viele Schiffe noch hinter diesem Wurmloch lauern und nur darauf warten bis sich eine Gelegenheit bietet, um noch einmal einzufallen. Hinzu kam noch, dass das Gerücht umging, dass die Konföderation in den nächsten Wochen eine kleine Aufklärungsflotte durch das Wurmloch schicken will. Das alles heizte die Spannung gewaltig an.

„Sir!“ Der Pilot der Fähre riss Will aus seiner Gedankenwelt.
„Ja, Lieutenant?"
„Wir treffen in etwa 10 Minuten ein.“
„Danke. Weiter machen!“ befahl Will trocken und aktivierte den Holobildschirm.

Sie waren gerade auf dem Weg zu einem der neuen Carrier, der seltsamerweise nahe dem Wurmloch gebaut wurde. „Falls eine Streitmacht durchkommen würde, wäre der Verlust des Carriers ein harter Schlag.“, dachte Will stumm. Er wollte die Spezifikationen über den neuen Träger abfragen und sah auf den Holoschirm, auf dem noch immer die Auflistung der neuen Schiffe aufleuchtete: Ein Carrier der Midway Klasse, vier Carrier der Vesuvius Klasse, fünf leichte Carrier der Concordia Klasse, fünf Strike Carrier der Hades Klasse und fünf weitere Carrier neuer Bauart. Diese „neue Bauart“ gab Rätsel auf. Niemand schien etwas Genaues über diese Klasse zu wissen. Man wollte diese Träger unbedingt geheim halten, warum wusste niemand. Auf einmal flackerte das Wappen der Konföderation auf dem Schirm auf. Will hatte eine Nachricht bekommen. Es waren die Spezifikationen des Carriers auf den er versetzt wurde.

Die neue Maverick-Klasse wurde nach Christopher „Maverick“ Blair benannt, welcher seit dem legendären Kampf um das erste Wurmloch als verschollen galt. Das Schiff trug den Namen „Black Moon“ und war 393 Meter lang und 69 Meter breit. Es hatte zwar nur zwei Hangars, dafür aber 20 schwere Lasergeschütze und 4 Raketenbuchten. Durch diese Feuerkraft entsprach er einem Zerstörer der Ajax-Klasse aus dem Kilrathi-Krieg, welche vor sieben Jahren endgültig ausgemustert wurde. Ferner besaß die Maverick-Klasse zwar Phasenschilde der neuesten Generation, jedoch lediglich unheimlich dünne. „Eins war sicher“, dachte Will, „dieses Schiff würde nicht mehr als vier bis fünf Torpedotreffer aushalten. Das ist verdammt wenig, wenn man bedenkt, dass die neuen Strike-Carrier bis zu zehn Torpedo-Treffer einstecken konnten.“ Die Black Moon bot weiterhin lediglich Platz für zwei Staffeln je acht Schiffe, was auch dem Mangel an Quartieren geschuldet war. „Dieser neue Carrier war anscheinend billig und schnell zu bauen.“, seufzte Will. Die primären Aufgabenbereiche dieses Trägers waren schwere Eskorte, Aufklärung, Überlegenheitskämpfe, Überfälle und die Verteidigung.
„Diesem Pott fehlt nur noch eines: Ein Griff zum Wegschmeißen!“ fluchte Will leise. 
„Aber diese Triebwerke von diesem Ding sind der Wahnsinn.“ Dem Piloten entwich ein Pfiff aus den Zähnen. Es waren zwar die normalen Zerstörertriebwerke, doch da dieser Carrier sehr leicht war, konnte man bei voll geschlossenen Klappen eine Geschwindigkeit von 260 KPS erreichen.

Will sah kurz nach vorne und sah den Carrier. Er hätte nicht gedacht, dass er so schnell ankommen würde. Im Grunde genommen sah der Träger aus wie ein Kreuzer der Tallahassee Klasse nur befanden sich an beiden Seiten noch zwei Ausbuchtungen in welchen die Hangars untergebracht waren. Bei seinem Anflug fiel Will noch etwas Seltsames am Carrier auf. An der Front war eine kleine runde Öffnung mit etwa 2 Metern Durchmesser. Seine Stirn legte sich in Falten.

Das Shuttle setzte zur Landung an und Will schnappte sich seine Tasche. Als der Transporter vollständig zum Stillstand gekommen war, stieg er aus aus. Will blickte kurz auf und sah weder ein Empfangskomitee, noch einen hohen Offizier welcher ihn empfing. Lediglich Ingenieure, welche noch immer am Schiff herumbastelten und einen Major. Der Major begrüßte ihn förmlich und zeigte ihm anschließend sein neues Quartier. Als Will nach dem Captain und dem CAG fragte, bekam er eine eher unbefriedigende Antwort. „Captain Berman und Commander Braxon sind gerade in einer Besprechung mit Admiral Wilford. Der Inhalt dieser Besprechung ist lediglich dem Captain und dem CAG zugänglich.“ Mit diesen Worten drehte der Major sich um und verschwand. Will wusste nicht einmal den Namen des Majors. 

Nachricht veröffentlicht am 24.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG

WingCenter RPG #2

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 2

Autor: Matt Crewson

„Hey, Kleiner!“ rief ein Tech-Offizier zu einem der Neuankömmlinge. Dieser drehte sich fragend um und zuckte mit den Schultern.
Er deutete auf ein Schild und meinte: „Rauchen verboten, kannst du nicht lesen?“
David sah zu dem Schild und nickte: „Sorry, habs nicht gesehen.“ Er fügte ein breites Grinsen hinzu und warf seine Zigarette auf den Boden. Nachdem er sie ausgetreten hatte, verließ er den Raum. Er wusste sowieso nicht mehr, wo er war. Dafür, dass alle sagten, das Schiff sei ein kleiner Pott mit nur wenig Kabinen, hatte er sich nun schon zum vierten Mal verlaufen. Er musste irgendwo im Maschinenabteil sein. Er dachte allerdings nicht weiter darüber nach, sondern schlenderte weiter durch die endlosen Korridore des Trägers.

Er hoffte darauf endlich einen weiteren Neuankömmling zu treffen mit dem er ein wenig Unsinn anstellen könnte. Derzeit fragte er sich nur wie es ihn hierhin verschlagen hatte. Ein weiteres Mal zuckte er mit den Schultern und entfernte sich von den Maschinenräumen. Kurz darauf zog er eine weitere Zigarette heraus und zündete sie sich an.
„...Arschloch.“ murmelte er und setzte seinen Erkundungsgang fort.

Nachricht veröffentlicht am 25.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG

Battlestar Galactica Online Trailer

Video zeigt Gameplay

Zum Ende 2010 angekündigten Battlestar Galactica Online wurde heute der erste Ingame-Trailer veröffentlicht. Der Trailer zum FreeToPlay-Game zeigt zum ersten Mal Gameplay-Szenen, die sich auf den ersten Blick auch sehen lassen können. Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen:

Als Entwickler fungiert derzeit Bigpoint, der schon Erfahrungen in diversen FreeToPlay-Spielen gesammelt hat. Meiner Meinung nach sieht das ganz nett aus. Mal sehen, ob das Gameplay und vor allem die Steuerung da mithalten kann. Man kann sich übrigens über die offizielle Homepage auch zum Betatest anmelden. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Nachricht veröffentlicht am 25.01.2011 | Kommentare (0)

Tags:

WingCenter RPG #3

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 3

Autor: Tuenn

Wenige Meter davon entfernt war Tuenn, ein Techniker im besten Alter, gerade an einen beschädigten Jäger zugange und rieb sich den Hinterkopf. Die Treibstoffleitungen waren nicht mehr intakt. „Na ja, besser als die Ver- und Entsorgungsleitungen zu warten“, seufzte er und hatte damit recht. Den Tag zuvor ist die Leitung zu einem Abwassertank geplatzt, was viele Nerven gekostet hat. Und die Säuberungsanlagen waren danach für vier Stunden besetzt.

Ein Grinsen stahl sich auf Tuenns Gesicht, als er seinen Vorgesetzten einen Neuankömmling anbrüllen hörte. „Na wenigstens scheint wieder ein Frischer eingetroffen zu sein. Vielleicht würde ich ihn später im Casino treffen. Vorausgesetzt ich würde nicht wieder irgendwelche Sonderaufgaben zugeteilt bekommen.“ Tuenn schloss die Augen und erinnerte sich an seine Rekrutierung.
"Wir brauchen junge Männer wie sie! Ihnen stehen alle Türen offen."
Die Sprüche im Rekrutierungsbüro waren genau das was Tuenn damals hören wollte. Er hatte nicht lange überlegt und sich sofort eingeschrieben. „In den Blättern im Wartezimmer des Rekrutierungsbüros hörte sich alles so schön an, doch die Realität ist meist anders.“ Tuenn wischte sich den Schweiß von der Stirn und machte sich wieder an die Arbeit.

Nachricht veröffentlicht am 26.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG

WingCenter RPG #4

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 4

Autor: Evan

Ein lautes Gähnen durchströmte den Carrier, als Ron Winter aufwachte. Er hat seit seiner Ankunft am vorherigen Tage nur geschlafen, 20 Stunden am Stück. Langsam erhob er sich von seinem Bett und stoß sich von seiner Bettkante ab. Frosty, so wie ihn alle nannten, schaute dumm aus der Wäsche und begab sich dann auf sofortigem Wege in die Pilotenbar. Obwohl Ron noch nicht lange auf diesem Träger war, ging er durch die Gänge, als wüsste er genau wo er hinginge. Dies tat er allerdings nicht. Nachdem er rund 15 Minuten nach der Bar gesucht hatte und letztendlich auf der Brücke angekommen war, begnügte er sich auch damit und schlenderte durch den Raum, die er interessierte begutachtete. Es dauerte nicht lange, bis er ein Gesicht erkannte. Mit schnellen Schritten ging er auf die Person zu und sprach sie an.

"Hey Kurt, altes Haus, was hat dich denn hierher verschlagen?" begann Ron, noch immer leicht verschlafen.
"Na, endlich ausgeschlafen? Naja, ich bin hier, da so ziemlich jeder Neuankömmling hierher versetzt wird. Ich frage mich nur, warum sie all diese rostigen Carrier bauen?"
Ron fing an zu grinsen. "Na, um anzugeben, dass die Konföderation das Bauen kleiner Schiffe nicht verlernt hat. Nach der Midway und der Cerberus zweifelte man das doch an!"
Sie fingen an zu lachen. Kurt Schmidt und Ron waren alte Kollegen aus der gemeinsamen Akademie Zeit. Allerdings wechselte Kurt die Akademie nach den theoretischen Prüfungen, um näher bei seiner damaligen Freundin zu bleiben. Dennoch schlossen die beiden Jungpiloten die Ausbildung zeitgleich ab.

"Hmm, sollte heute nicht noch ein Neuankömmling kommen?", fragte Kurt den immer noch grinsenden Ron.
"Weiß ich doch nicht, hab bis gerade geschlafen."
"Doch doch, ein First Lieutenant. Sollen wir ihn mal begrüßen?"
Ron nickte und folgte seinem Kollegen in den Aufzug. Dort angekommen wählten sie den Quartierkomplex aus und der Aufzug setzte sich in Bewegung.

Nachricht veröffentlicht am 27.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG

Archiv online

Über 300 News aus dem letzten Jahrzehnt

Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Oben gibt es nun einen neuen Punkt namens "Newsarchiv", über den ihr den Archiven des alten WingCenters stöbern könnt. Ich habe es geschafft, sämtliche WingCenter-News von 2001 bis 2005 zu speichern und sie in ein aktuelles Format umzuwandeln. Stellenweise sind sogar noch die Bilder vorhanden! Also stöbert und entdeckt die ein oder andere Perle.

Und natürlich auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler ;).

Nachricht veröffentlicht am 27.01.2011 | Kommentare (0)

Tags:

WingCenter RPG #5

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 5

Autor: TPM_Viper

Langsam wurde der kleine, von den Strahlen der Sonne beleuchtete, Punkt vor dem Hintergrund des schwarzen Alls immer größer und Karen Stark konnte allmählich die Silhouette eines Raumschiffes erkennen. Als das Shuttle sich dem Schiff weiter näherte, konnte sie erkennen, dass die Größe in etwa der eines schweren Zerstörers entsprach; nicht unbedingt beeindruckend, aber interessant. Doch was für eine Wahl hätte sie schon gehabt? Karen verzog kurz das Gesicht als sie an ihre Zelle und den Gefängnisalltag oder an die Möglichkeit einer unehrenhaften Entlassung zuürckdachte. Undenkbar, da Fliegen das einzige war, dass sie konnte und wollte - lieber würde sie sterben als darauf für immer zu verzichten.

Second Lieutenant Stark schreckte aus ihren düsteren Gedanken hoch als der Pilot das Shuttles unsanft auf dem Hangardeck der "Black Moon" aufsetzte. Sekunden später stand ihr Taxifahrer auch schon in der Tür zum Cockpit.
"Endstation Schätzchen!" quäkte er mit schmerzhaft hoher Stimme und einem schmutzigen Grinsen im Gesicht. Er musterte sie noch einmal eingehend und mit gierigen Blicken, konnte sich dann aber doch von ihrem attraktiven Äußeren losreißen. Karen war 183cm groß, hatte schulterlanges, pechschwarzes Haar, das sie heute offen trug und einen durchtrainierten, wohlgeformten Körper mit einem interessanten Gesicht, welches von zwei großen, eisblauen Augen dominiert wurde.

"Notgeiler Wichser" dachte Karen, "hast Glück, dass du´s nicht wert bist!"
Sie schnappte sich ihren Seesack, der ihr gesamtes Hab und Gut enthielt und verließ wortlos und mit steinerner Miene das Shuttle. Sie betrat zum ersten mal das Hangardeck des Schiffes, welches ihre Zukunft bedeutete und blickte sich aufmerksam um. Bis auf einen einsamen Jäger - eine Tigershark - und eine handvoll Techs, von denen einer auf sie zulief, konnte sie nichts interessantes erkennen.

"Willkommen auf der Black Moon, ich bin Patrick O´Conner, Techniker auf diesem Kahn und Sie müssen einer der Piloten sein. Stimmt's?" sprach er und grinste sie freundlich und offenherzig an.
Karen nickte kurz und knapp, ohne eine Miene zu verziehen und musterte den vor ihr stehenden Techniker eingehend. Er war einen halben Kopf kleiner als sie, trug den typischen Tech Overall und eine Kappe, die seine feuerroten Haare fast völlig verbarg. Sein rundliches Gesicht schien nur aus Sommersprossen, zwei grünen Augen und zwei großen weißen Zahnreihen zu bestehen. Sie schätzte, dass er gerade 18 Jahre alt war und von irgendeinem Hinterwäldlerplaneten stammte - zumindest schien er noch ziemlich naiv und grün hinter den Ohren zu sein.

"Sie werden sich sicher melden wollen! Aber das ist erst morgen früh." redete der Junge Tech einfach weiter, nachdem Karen ihm nicht antwortete.
"Am besten sie beziehen erstmal Quartier, ich zeige Ihnen gerne den Weg."
Karen nickte erneut, nahm ihren Seesack auf und deutete O´Conner voranzugehen.

"Nicht sonderlich gesprächig, was?" schaute der Tech sie fragend an und ging nach kurzem zögern und erneutem Schweigen seitens Karen Richtung Ausgang. Karen Stark folgte ihm. Keine zehn Minuten später befanden sie sich auf dem Crewdeck und nach einer kurzen Suche fand Karen eine noch unbewohnte Kabine.
"Es sind schon ein paar Piloten eingetroffen, schätze die hängen alle in der Bar ab. Die befindet sich zwei Decks höher - man kann sie eigentlich nicht verfehlen."

Karen betrat ihre Kabine, drehte sich noch mal zu dem Jungen um, nickte ihm zu, schloss die die Türe und ließ ihn damit einfach stehen. Sie ließ den Seesack in eine Ecke plumpsen, legte sich auf das Bett und war endlich wieder mit sich und ihren Gedanken alleine.

Nachricht veröffentlicht am 28.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG

WingCenter RPG #6

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 6

Autor: Matt Crewson

"Sir, ich kann sie gut verstehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Job erledigen kann. Ihr Einfluss in allen Ehren, aber das hier ist nicht die Midway."
David war mittlerweile wieder in den Crewbereichen und hatte eine Kommunikationsfrequenz zu einem Zerstörer aufgemacht. Man hatte ihm mitgeteilt, dass er sich umgehend bei einem Major melden solle. Weiteres wurde ihm nicht gesagt, aber das war auch gar nicht nötig. David wusste genau, wer das war und warum er anrufen sollte. Es ging nichts über eine gesunde Kontrolle.
"David, sie sind meine Augen und Ohren, verstanden? Sehen sie sich um, machen sie ihre Arbeit und sorgen sie dafür, dass sie keinen Scheiß bauen, klar?"
Der Mann mit dem er sprach war Anfang 30, hatte blonde Haare in einem Mittelscheitel angebracht. Seine Uniform war keine konföderierte. Auch der Zerstörer war kein Design der Konföderation. Dennoch konnte man deutliche Spuren einer Sympathie erkennen.
David kannte den Major nur sporadisch. Er wurde von ihm kontaktiert als er die Akademie beendet hatte. Er war es auch, der darauf bestand, dass David die Black Moon besuchen sollte. David hatte dazumal noch die Wahl, aber der Ruf der 'Heimat' bekräftigte ihn in seinem Tun. Nun, es war dann doch eher der Ruf eines ehemaligen Vorgesetzten und Kriegshelden, der ihn dazu brachte dem 'Rat' zu folgen.
David grinste wehleidig und zog ein letztes Mal an seiner Zigarette. Der Major erwiderte das Grinsen und meinte: "Die Dinger können einen umbringen."
David nickte und machte die Zigarette aus: "Bei allem Respekt, Sir. Ich gebe nicht die Hälfte meines Gehalts aus, damit sie mir sagen, was gesund für mich ist und was nicht."
Der Major nickte: "Was auch immer, David. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihren Einsätzen. Und grüßen sie den CAG, falls sie ihm begegnen sollten."
David wollte noch etwas erwidern, aber es erschien schon wieder das berühmt-berüchtigte Konföderationslogo auf dem Bildschirm. Er seufzte und kehrte zu seinem Quartier zurück. Er wollte sich ein wenig schlafen legen und seine Gedanken ordnen.

Nachricht veröffentlicht am 29.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG

WingCenter RPG #7

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 7

Autor: Evan

"Was hier fehlt, ist ein bisschen Action!"
Kurt grinste.
"Ist doch wahr! Ich bin zwar erst gestern hier, aber es passiert hier nichts. Noch nicht einmal Intrigen gibt es hier!" Ron fuchtelte aufgeregt mit den Armen.
"Ach, komm Ron. Du sagst doch selber, du seist erst seit gestern hier. Was soll sich binnen einen Tag entwickeln? Die Amphibie hier ist, samt Crew, niegelnagelneu!"

Der Aufzug stoppte und die Beiden stiegen aus. Mit langsamen, jedoch zielstrebigen Schritten folgten sie dem Verlauf des Ganges bis zu einer Tür.
"William Mathews. Pf, wer hat denn noch so einen Namen?!?"
Sie klopften an.
"Herein", schallte es vom Inneren des Zimmers und Kurt und Ron traten ein.

Nachricht veröffentlicht am 30.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG

WingCenter RPG #8

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 8

Autor: Arrow

Will studierte gerade die Pläne des Schiffes und entdeckte einige Dinge, die ihn beunruhigten. Die Brücke war offen für Kamikazeangriffe, genau wie die Hangars. Er fragte sich selbst, wie es dazu kommen konnte, dass er auf diesen Pott versetzt wurde.

Das rhythmische Klicken der Türglocke unterbrach seinen Gedankenfluss. "Herein!" sagte er etwas lauter. Will war erfreut, als er bemerkte, dass einer der beiden Leute eine Fliegeruniform trug. Auf seinem Namensschild stand "Ron Winter". Der Andere schien ein Offizier zu sein. Will konnte das Namensschild nicht entdecken. Dieser Offizier starrte ihn für eine Sekunde an und brachte dann nur noch ein paar Worte heraus: "Ich... muss wieder zur Brücke. Bis nachher Ron!"
Ron kam nicht einmal dazu etwas darauf zu erwidern, so schnell war dieser Offizier verschwunden.
"Was ist denn in den gefahren?" fragte Will verblüfft, "mein Name ist William Matthews, Codename: 'Silencer'. Du bist Pilot?"
"Ja! Ron Winter, Codename: Frosty. Ich bin seit zwei Tagen auf dem Carrier" erwiderte Ron.
"Nun, wenn man diesen Pott überhaupt einen Carrier nennen kann. So viele Schwachpunkte wie dieser Pott hier hat. Da ist es schwer einen Punkt zu treffen, der nicht gleich zur Folge hat, dass dieses Schiff auseinander fliegt." - "So schlimm ist es nun auch wieder nicht"
Will ging wieder zum Holoschirm. "Dein Codename... ist das eine Anspielung auf den Iceman?" fragte Will etwas spöttisch.
Ron stieg auf diese Spöttelei ein und ein längeres Gespräch entstand.
Will war sich sicher, dass er sich im Gefecht auf Ron verlassen konnte wenn es hart auf hart gehen würde.

Nach zwei Stunden ertönte ein pfeifendes Signal. "Alle neuen Piloten auf dem Flugdeck 1 melden! Ich wiederhole: Alle neuen Piloten auf dem Flugdeck 1 melden! Des weiteren wird in 45 Minuten eine Quartierinspektion von Commander Air Group Peter Deckard durchgeführt!" hallte es aus dem Lautsprecher.
"Sieht so aus, als wäre der CAG wieder an Board!"
Ron nickte nur und beide verließen das Quartier.

Nachricht veröffentlicht am 31.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG